Michael Tewiele konzipiert Erklärfilme und interaktive Medien für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Zudem ist er ein leidenschaftlicher Illustrator.  

Über mich

Seit 2007 arbeite ich als freier Illustrator und Animator. Nach Münster und Ratingen befindet sich mein Studio nun in meiner Heimatstadt Bocholt. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Erklärfilmen.

Zum einen erstelle ich kurzweilige Onlinefilme für die Kommunikation von Unternehmen (One Minute We©). Zum anderen produziere ich umfangreiche Illustrationen, Animationen und interaktive Medien für Ausstellungen und öffentliche Einrichtungen (Science & Fun).

Was kann ich für Sie tun? Nehmen Sie gerne den Kontakt auf.

Publikationen

2017 Quantenspiegelungen, Online-Portal
2017 Der Kohlenstoffkreislauf, DVD
2016 Tierwanderung – Vögel und Wale, DVD
2014 Evolution und Optimierung, DVD
2014 Die Mendel’schen Regeln, DVD
2013 Treibhauseffekt und Ozonloch, DVD
2012 Der Stickstoffkreislauf, DVD
2012 Fotosynthese, DVD
2010 Quantendimensionen, DVD Rom
2007 „Ordnung in der Vielfalt – Taxonomie“, DVD

Auszeichnungen

Comenius 2014

Comenius-EduMedia-Siegel für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Bildungsmedien: Treibhauseffekt & Ozonloch 

DPWK 2008

Finalist beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation, Kategorie beste Online-Kommunikation GEA – So wird’s gemacht: Bier

Rektorpreis 2007

Rektorpreis der FH Münster für NATURverbunden – Ein Animationsfilm über Taxonomie 

DPWK 2006

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation, Kategorie beste Online-Kommunikation Leuchtturmprojekt: Mission Degussa