mic at six | 551 | Wort halten

By | mic at six | No Comments

Juhu! Euer Mic ist wieder da :-D Naja … mehr oder weniger ;-) Irgendwie haben wir wohl alle gedacht, dass Mic’s Comeback ein bisschen großartiger hätte werden dürfen. Nächste Woche wird es bestiiiimmt viiiiel besser werden …


mic at six | Längst überfälliges Lebenszeichen

By | mic at six | No Comments

Hallo liebe Mic-at-Six-Freunde,

nach gut dreimonatiger Funkstille kann selbst so einer großer Optimist, wie ich es bin, sich nicht mehr erfolgreich vorgaukeln, dass es sich hierbei nur um eine „kleine Erholungspause“ handeln mag und es schon bald wieder richtig los gehen würde.

Ich dachte mir, ich zeige euch jetzt einfach ein aktuelles Foto von meiner 11 Monate jungen Tochter Marie und mir beim Ausprobieren unseres neuen Wanderrucksacks. (Big hugs to Nina.) Jetzt brauche ich vielleicht auch gar nicht mehr so viel zu erklären.

Auf Wunsch verfasse ich auch gerne ein umfassendes Pamphlet über die Freuden des Elternseins, sonst sei nur so viel gesagt: Eurem Mic geht es besser denn je, er arbeitet aber noch vergeblich an einem neuen, funktionierenden Zeitmanagement-System – vermutlich den Rest seines Lebens.

Zusätzlich zum Familienglück ist nicht zuletzt durch die erhöhte Sichtbarkeit im Netz (dank „Mic at Six“) mein Auftragsvolumen derart gestiegen, dass aktuell unterm Strich einfach nicht genug Zeit und Kraft für ein tägliches Mic-at-Six-Comic übrig bleibt.

Aber ich habe schon mehrere liebe Nachrichten von euch erhalten, motivierenden Zuspruch und wichtige Impulse, um mein Herzensprojekt nicht einfach so versanden zu lassen. (Special hugs to Sina und Patricia.) Auch wenn es nicht mehr täglich klappt: Einmal in der Woche wird sich doch ein ruhiges Plätzchen zum Zeichnen finden lassen, oder?

Da es auf Erden keine treibendere Kraft als eine Deadline geben kann, gebe ich sie mir hiermit einfach selbst: In rund sechs Wochen wird Mic at Six fortgesetzt. Hui :-D Dann geht es ja doch schon bald wieder richtig los. Das ist aufregend. Jetzt freue ich mich schon riesig drauf :-D

Guten Start in die Woche und bis bald
euer Mic

mic at six | 540 | Sucht

By | mic at six | 7 Comments

Comic-Collab #64 zum Thema „Sucht“
Mit dabei im Januar :

– Schlogger
– Rainer Unsinn
– Strichweise Diesig
– Teamo
– Zweithirn
– Onlinecomics
– Mic at Six
– Demystifikation
– CatnipsFlavour
– Jane War
– Variationsphase
– Malgries
– Dramatized Depiction
– Jen into Comics
– Gobopictures
– Skizzenblog
– Marvin Clifford
– Till Lassmann
– drawinkpaper
– Salz Lolly
– Pepperworth
– Schoolpeppers

Thema für den 15. Februar: „Panik“