Auszeichnung für Treibhauseffekt Animation

By 22. August 2014Mic News

beitrag-treibhauseffekt

Mein Animationsfilm Treibhauseffekt und Ozonloch erhielt das Comenius-EduMedia-Siegel für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Bildungsmedien :-D
Ausschlaggebend war bestimmt die furzende Kuh! ;-) Hier geht es zum Trailer.

  Mein Animationsfilm zur Fotosynthese läuft nun schon länger erfolgreich im Programm der FWU.  In 2013 wurde er auch auf dem NaturVision Filmfestival gezeigt; ausserhalb des Wettbewerbs. Jetzt habe ich mir endlich etwas Zeit rausgenommen, einen kleinen Trailer zusammenzuschneiden. Viel Spaß damit :-)
Der kleine Stargast aus meiner Fotosynthese Animation hat einen endgültigen Auftritt in einem weiteren Lehrfilm von mir: Der Stickstoffkreislauf.  Oh ja, Stickstoffkreislauf – eines der absoluten Lieblingsthemen der Biologie – wer erinnert sich? ;-) Hier ein kleiner Trailer zum Film, wer gucken mag.

Join the discussion One Comment

  • Stefan Heusler sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zu dem super Preis! Die Maus und die Kuh haben das sehr verdient. Ich setzte den Film regelmässig im Unterricht ein.

Leave a Reply