Quantendimensionen in Japan

By 12. Mai 2014Mic News

QD-japan-magazin

 
Die DVD-Rom Quantendimensionen (2010) kommt mit einem neuen Ansatz und mutigen Ideen daher,  die abstrakte Informationswelt der Quantenmechanik zu visualisieren. Die DVD ist lange Zeit ganz oben in den Verkaufscharts für Physik-Medien. Schon eine etwas spezielle Sparte ;-) Jetzt sind die Ideen und Visualisierungen von Prof. Stefan Heusler und mir auch in einem japanischen Wissenschaftsmagazin publiziert worden :-D

  Nach einer "Museums-Tour" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz ist mein Animationsfilm "Darwin auf dem Berg - Evolution und Optimierung" nun beim FWU als Lehrfilm auf DVD erschienen. Dort läuft er nur unter dem Titel: "Evolution und Optimierung"…
  Mein Animationsfilm zur Fotosynthese läuft nun schon länger erfolgreich im Programm der FWU.  In 2013 wurde er auch auf dem NaturVision Filmfestival gezeigt; ausserhalb des Wettbewerbs. Jetzt habe ich mir endlich etwas Zeit rausgenommen, einen kleinen Trailer zusammenzuschneiden. Viel Spaß damit :-)

Leave a Reply